Textworkshops

Gute Texte, ganz einfach

Straße mit hängenden Regenschirmen

Schreib, wie du bist

Meine Textworkshops sind, so wie meine Texte, maßgeschneidert auf deine Bedürfnisse und die deines Unternehmens. Damit deine Leser und Leserinnen dich und dein Unternehmen rasch besser kennenlernen und das aus deinen Texten holen, was ihnen dienlich ist. Damit du deinen Ausdruck findest und deine Anliegen in die Welt tragen kannst.

„Ich durfte bei einem Schreibworkshop von Bettina teilnehmen. Sie hat das sehr authentisch und mit viel Herzblut gemacht. Ein Profi durch und durch mit ganz viel Empathie und einer großen Leidenschaft zum Schreiben. Große Empfehlung von mir!“ //Katharina

Zur Zeit gibt es verschiedene Workshopformate:

Authentische Texte ganz einfach

Schreiben ist zu mindestens 50 Prozent Handwerk. Das heißt: Talent ist gut, aber nicht alles, und: Schreiben können man und frau lernen. Es gibt ganz einfache Kniffe, die sich in relativ kurzer Zeit umsetzen lassen. In meinen Textworkshops zeige ich dir, wie gute, authentische Texte strukturiert sind, welche Wörter und Strategien in Texten funktionieren und welche nicht.
Das ist ein individueller Workshop, den ich speziell für dein Unternehmen konzipiere. Hast du Interesse? Buche hier.


Visionen formulieren und neue Wege gehen

Ganz oft haben wir ganz viele Wünsche und Visionen – nur wissen wir manchmal ebenso oft nicht, wie wir sie umsetzen können. Da ist es hilfreich, die eigenen Visionen erstmal zu formulieren und erst danach konkrete Schritte zu setzen. Ich helfe dir, deine Wünsche sichtbar zu machen. Denn allein durch dieses Sichtbarmachen kommt Vieles in Schwung. Wir arbeiten mit den Händen, machen Collagen, Zeichnungen – und schreiben natürlich.
Das ist ein individueller Workshop, den ich speziell für dein Unternehmen konzipiere. Hast du Interesse? Buche hier.


Mit bewusster Sprache raus aus alten Mustern

Wir können unsere Sprache ganz bewusst einsetzen, um aus unseren alten Mustern zu schlüpfen. Wie aus einem zu eng gewordenen Schuh lassen wir Altes hinter uns. Das beginnt mit einer neuen Art zu denken – und der Schlüssel zum Denken ist die Sprache. Gemeinsam enttarnen wir typische Sprachmuster und finden ganz bewusst neue Wörter und Formulierungen, die uns helfen, unser Denken und unsere Kommunikation neu zu gestalten.
Das ist ein individueller Workshop, den ich speziell für dein Unternehmen konzipiere. Hast du Interesse? Buche hier.