Über mich

Ein halbes Leben am Schreiben für Gesundheit

Ich arbeite als Texterin, Ghostwriter, Energetikerin und Tanztrainerin in Wien, St. Pölten, Pöchlarn und online. In meinen bisher fast 25 Jahren als Journalistin und Texterin habe ich mich vorrangig mit Gesundheitsthemen beschäftigt und war für zahlreiche Magazine, Zeitungen und Unternehmen unterwegs. Seit 2015 arbeite ich zusätzlich energetisch, mit Berührung und Tanz. Dies kommt auch all jenen Menschen zugute, für die und mit denen ich schreibe, denn viele Blockaden lassen sich auf diese Weise rasch und unkompliziert lösen.

Ersttermin auf Calendly buchen

Mein Weg als Autorin

Begonnen hat meine Laufbahn als Journalistin und Texterin Anfang des Jahrtausends, als ich als Redakteurin bei einer großen privaten Krankenversicherung anheuerte. Es folgten Veröffentlichungen als Freie Journalistin bei WirtschaftsBlatt, derstandard, Ärztewoche, Health Economy, ÖKZ - Das österreichische Gesundheitswesen und Medizin populär, bis ich als gesundheitspolitische Redakteurin bei der Ärztezeitung begann.

Um 2010 fasste ich den Entschluss, mich wieder selbstständig zu machen und startete als Texterin für PR- und Werbeagenturen und für Unternehmen im Gesundheitswesen.

Heute schreibe ich unter anderem für Labors, Medizintechnikunternehmen und PR- und Werbeagenturen, die sich auf Medizin und Gesundheit spezialisiert haben.

2020 erschien mein erstes Buch, der Frauenratgeber "Liebste, scheiß da nix!". Seit einigen Jahren betreue ich freud- und liebevoll Buchprojekte verschiedener Expertinnen und Experten im Coaching- und Gesundheitsbereich. 

Jobs, Berufungen, Weiterbildung

1998 Matura in Wien danach Kurzausflug an die Uni

Seit 2000 Texterin, Autorin und Journalistin, Schwerpunkt Medizin und Gesundheit

2001 bis 2003 Lehrgang Kommunikationsmanagement, WIFI Wien

2010 Geburt meiner Tochter

2013 bis 2016 Energetiker-Ausbildung am Institut Velatropa in Wien

2018 Access-Bars®-Grundkurs bei Svenja Forster in Mödling bei Wien

2019 bis 2020 Diplomlehrgang Dance for Health™ Trainerin, Schlossberginstitut in Wien

02/2020 Dancing for Birth™ Kursleiter-Training bei Stefanie Weinbrenner, Hannover

2022 Lomi Lomi Nui Practitioner, Lomischule Stollhof