Texte und Grafik für dein Business

Authentische Unternehmenstexte für Gesundheitsberufe

Tastatur und Notizblock auf einem Schreibtisch

Als ehemalige Medizinjournalistin schreibe ich Texte für Menschen in Heilberufen. Gemeinsam mit einem Netzwerk aus Grafikerinnen, Grafikern, Programmierern und Programmiererinnen kümmere mich um deinen gesamten Unternehmensauftritt, angefangen beim Logo, über deine Drucksorten und Werbemedien bis hin zur kompletten Websitegestaltung inklusive Suchmaschinenoptimierung (SEO). Egal ob für deine Anzeige, Presseaussendung oder Website, dein Kunden- oder Mitarbeitermagazin, deinen Geschäftsbericht, Folder oder Flyer: du bekommst Texte und Grafik für dein Business rasch und professionell aus einer Hand geliefert.

„Bettina Benesch beherrscht es auf wundervolle Weise Geschichten zu erzählen. Die Bilder und Emotionen, die sie dem Leser vermittelt, sind der Stoff der Information be-greifen lässt. Die Welt braucht gut erzählte Geschichten!“
Daniela Gruber, MED-EL

Medizinjournalistin textet für dich

In meiner knapp 20-jährigen Erfahrung als Medizinjournalistin und Texterin habe ich viele Wörter kommen und gehen sehen. Modewörter, Wörter des Jahres, Unwörter des Jahres. Und ich habe viel gelernt darüber, was Wörter mit uns machen, wie sie unsere Stimmung beeinflussen. Sprache ist eine komplexe Sache. Sie kann uns aktivieren oder beruhigen, kann uns in die Leichtigkeit führen oder in die Schwere, uns traurig machen und glücklich – und sie kann beeinflussen, wie wir durch unseren Tag gehen. Probier’s mal aus: Verwende statt dem Satzanfang „Ich muss …“ einen Tag lang „Ich möchte …“. Und schau, was es mit dir macht. Wörter haben immer eine Wirkung.

Authentische Unternehmenskommunikation: Sei, wie du bist

Ich liefere dir Texte und Grafik für dein Business, genau abgestimmt auf deine Zielgruppe. Wörter und Bilder erzählen deine Geschichte und das, was du ausdrücken möchtest. So finden dich genau die Menschen, die letztlich nicht nur deine Kundinnen und Kunden sein werden, sondern deine Fans. Weil Kunden und Kundinnen, die genau zu dir und deinem Unternehmen passen nicht einfach nur bei dir einkaufen. Sie sind mehr als Käufer und Käuferinnen: Sie sind Fans – und die bleiben in der Regel lange, lange mit dir verbunden.

Meiner Meinung nach gibt es keine guten Werbung von der Stange, keine Pauschallösungen. Für mich ist die ideale Unternehmenskommunikation immer so, wie der Mensch (oder das Unternehmen), für den er gemacht ist. Maßgefertigt. Mal kräftig und protzig, mal dezent und leicht, mal besonders klar, mal ganz bewusst verträumt. Es ist so, wie mit deinen Lieblingskleidern: Da gibt es was Schickes für die Hochzeit der besten Freundin, ein Glitzerteil für die Poolparty, etwas Praktisches für die Gartenarbeit und was Lässiges für jeden Tag. Weil das Leben nun mal nicht grau ist, sondern bunt.

Lust auf lebendige Texte und Grafik für dein Business im Gesundheitsbereich? Ich texte für dich und kümmere mich um Grafik und Web. Gerne zeige ich dir und/oder deinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in einem Workshop, wie ihr ganz einfach authentische Texte selbst verfassen könnt. Kontaktiere mich gerne!