Textworkshop Authentisch schreiben ganz einfach – Einzelunternehmer

Textworkshop authentisch schreiben

24. Juni 2019
9.00 bis 13.00 Uhr
195,- Euro inkl. 20% Ust., Kaffee und Snacks

Endlich so schreiben, wie du bist

Es gibt ganz einfache Basics für lesbares Schreiben. In diesem Workshop zeige ich dir, wie wichtig die Denkarbeit vor dem Schreiben ist, wie gute Texte strukturiert sind und welche Wörter und Strategien in Texten funktionieren. Du erfährst, wie du flüssig schreibst und deine Leser und Leserinnen in den Text einlädtst.

Und nachdem wir von all diesen Regeln erfahren haben, ermutige ich dich, so zu schreiben, wie es deiner Persönlichkeit entspricht. Denn nichts ist lesbarer als ein Text, der aus deinem Herzen kommt. Dabei helfen uns auch andere kreative Mittel wie z.B. das Zeichnen.

Dieser Workshop richtet sich besonders an Einzelunternehmerinnen und Einzelunternehmer, die beruflich schreiben oder das vorhaben.

In rund vier Stunden erfährst du

  • was du brauchst, um den Schreibprozess zu starten,
  • welche Wörter du in deinen Text einbauen kannst, damit er sich flüssig liest,
  • welche Wörter du besser weglässt und
  • wie wichtig deine eigene Persönlichkeit beim Schreiben ist.

Wenn du schon ein Projekt hast, bei dem du Untersützung brauchst, dann nimm es mit. So können wir gleich in die Praxis einsteigen.

Ich bemühe mich, meine Workshops nicht unnötig lang mit Theorie zu füllen, sondern arbeite gern konkret an deinen individuellen Fragen.

Maximal sechs Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Wir workshoppen im Lachzentrum Pöchlarn, Josefgasse 4, A-3380 Pöchlarn
Der Preis beträgt 195,- inkl. 20% Ust., Kaffee und Snacks.

Anmeldung via buero@bettinabenesch.at oder 0699/110 222 05 (gern auch via sms, Whatsapp oder Signal). Bei Anmeldung wird der Kursbeitrag fällig, die Kontodaten für die Überweisung erhältst du per Mail. Du kannst auch vor Ort bezahlen. Bei Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (s. Punkt „Workshops“).