Über mich

Mein Weg entsteht im Gehen

Geboren am 21. Februar 1979 in Wien, wohne ich heute in Pöchlarn, Niederösterreich, direkt an der wunderschönen Donau. Ich bin Texterin, Tänzerin, Energetikerin, Textilhandwerkerin und Malerin. Mein Weg geht nicht direkt von A nach B – er entsteht im Gehen. eine schöne Sache.

Die meisten Fertigkeiten, die ich heute kann, habe ich mir selbst beigebracht. Und das ist wohl einer der wichtigsten Punkte, den ich meinen Klientinnen und Klienten mitgeben möchte: Wir sind zum Lernen hier. Zum Wachsen. Und jeder und jede von uns kann das; kann strahlen, selbstbewusst und in seinem/ihrem eigenen Rhythmus durchs Leben tanzen.

Mein Wachstum hat mit Mitte 30 begonnen. Große Lebenskrisen sind oft eine Möglichkeit, sich neu zu erfinden – oder zumindest mit etwas Neuem zu starten. Mir ging es vor einigen Jahren so und ich habe damals neben meiner Arbeit als Journalistin und Texterin meine Liebe zum Nähen zum Zweitberuf gemacht. Fast gleichzeitig hat mich mein Weg an Brigitte Sauers Institut Velatropa in Wien geführt, bei der ich eine Ausbildung zur Energiearbeit absolviert habe. Seither hat sich mein Leben von Grund auf verändert: Heute bin ich lebendiger denn je, gelassener und voller weiblicher Kraft. Und ich fülle mein Leben mit Dingen, die mich glücklich machen. Das geht.

Und trotzdem ist bei mir nicht jeder Tag rosarot. Doch heute weiß ich: Krisen gehen vorüber – und danach setzen wir unsere Schritte mit neuer Kraft auf neuen Boden. Immer wieder aufs Neue, bis unser Weg ganz klar vor uns liegt und wir wissen: Genau hier gehöre ich hin.


Bettina Benesch Portrait

Jobs, Berufungen und Weiterbildungen

2000 bis 2009 in Unternehmen und Agenturen als Texterin und Journalistin unterwegs
Seit 2009 selbstständige Texterin und Journalistin
2010 Geburt meiner Tochter
2013 bis 2016 Lichtarbeit-Ausbildung am Institut Velatropa in Wien – Gespräche, die zum Kern führen, finden und lösen von Energieblockaden, Anwendung von Klangschalen und Heilsteinen
2015 Gründung des Labels Holla als „Manufaktur für Stoffdinge“ – nähen, nähen, nähen
2018 Holla wächst: Erweiterung um Tanz
2018 Access-Bars®-Grundkurs bei Svenja Forster in Mödling bei Wien
2019 Holla wächst weiter: Erweiterung des Angebots um Malerei
seit 02/2019 Dance for Health™ Trainerin in Ausbildung am Schlossberginstitut in Wien
06/2019 Der Name Holla darf meinem eigenen weichen. Ich präsentiere erstmals alle meine Angebote unter meinem Namen auf einer Website