Blog

Was, wenn da nur Hass ist und keine Liebe?

06. November 2020 |

"Schleich di, Oarschloch" versus "Vergebung und Liebe". Nach dem Attentat in Wien vergangenen Montag kommt so viel hoch, was lange in der Tiefe gebrodelt hat. Die einen fordern mehr Härte, die anderen schicken Liebe und plädieren für Vergebung. Was aber, wenn Vergebung (noch) nicht möglich ist?

Mehr dazu

Vergiss Selbstliebe

26. Oktober 2020 |

So oft hören wir: Du brauchst mehr Selbstliebe! Aber wie geht's dorthin? Deine Vorstellungen können dir dabei nicht helfen. Daher: vergiss Selbstliebe!

Mehr dazu

Yay, Dunkelheit! Nix wie rein!

31. August 2020 |

Niemand mag die Dunkelheit. Dabei hätte sie sich eine Chance verdient. Denn sie führt uns zu unserem wahrhaftigen Licht.

Mehr dazu

Wiedermal gescheitert? Gratuliere!

21. August 2020 |

Kürzlich bin ich auf ganzer Linie gescheitert. Oder doch nicht? Was scheitern uns bringt und warum wir es zu unserem Verbündeten machen sollten.

Mehr dazu

Im Umbruch: Das Neue kommt!

12. August 2020 |

Vieles ändert sich gerade, manche von uns fühlen sich wie in der Waschmaschine: Es schleudert ordentlich und wir werden gut durchgerüttelt. Hier eine kurze Erklärung des Phänomens des aktuellen Umbruchs und eine Übung, die dir hilft, gut durch die stürmischen Zeiten zu kommen.

Mehr dazu